Häufige Fragen (FAQ)
Wenn Sie Grund dazu haben, eine Verletzung geltenden Rechts oder des BNP Paribas Verhaltenskodex‘ anzunehmen oder eine Gefährdung oder Verletzung des öffentlichen Interesses sehen.
Wenn Sie ein externer Dritter sind, nutzen Sie bitte die folgende Kontaktmöglichkeit: whistleblowing@cardif.de . Wenn Sie Mitarbeiter sind (intern oder extern), nutzen Sie bitte ebenfalls die oben genannte Kontaktmöglichkeit oder nutzen Sie die zur Verfügung stehenden internen Kanäle.
Ja, Ihre Meldung bleibt anonym solange dies nicht gesetzlich ausgeschlossen ist. Dennoch empfehlen wir die Angabe Ihrer Kontaktdaten, um unseren Referenten die Kontaktaufnahme, beispielsweise für Rückfragen, zu ermöglichen.
Ja, Sie bekommen zunächst eine Bestätigung, dass wir die Meldung erhalten haben. Sie werden außerdem über den Fortschritt des Prozesses sowie das Ergebnis der Ermittlungen informiert
Ja, unsere Whistleblowing- Beauftragten sind im vertraulichen Umgang mit Whistleblowing- Meldungen geschult und gehen bei der Bearbeitung entsprechend angemessen vor.